ALLGEMEINES

Neues aus Büro und Labor

Deutscher Sachverständigentag 2017

Auf dem Deutschen Sachverständigentag in Leipzig vom 9. bis 10.11.2017 wurden aktuelle Themen im Sachverständigenwesen diskutiert. Im Fachbereich Innenraumhygiene wurden die Themen Radon und Asbest in Spachtelmassen mit Experten behandelt. Für einen Video-Podcast zum...

mehr lesen

Wir bekommen Verstärkung

Birgit Sauerwein verstärkt seit 2. November unser Team. Sie wird Frau Klein in ihren Aufgaben in Sekretariat und Verwaltung entlasten. Wir freuen uns über die Verstärkung und begrüßen unsere neue Kollegin herzlich in unserem...

mehr lesen

VERANSTALTUNGEN

Hier treffen Sie uns

  •  

    11. Kölner Schimmelpilz-Konferenz

    Datum: 1. Dezember 2017

    Mit der 11. Kölner Schimmelpilz-Konferenz gibt der TÜV Rheinland Antwort auf aktuelle Fragen des nutzungs- und/oder baulich bedingten Schimmelpilzbefalls in Innenräumen. (mehr …)

    4. Deutscher Schimmelpilztag

    Vom: 19. Januar 2018

    Bis: 20. Januar 2018

    Bereits zum 4. Mal findet in Neuss der Deutsche Schimmelpilztag statt. Nach einer sehr erfolgreichen Veranstaltung 2017, in der die Praxis und die Sanierung im Vordergrund standen, liegt dieses Mal der Schwerpunkt auf dem Sachverständigenwesen. Am ersten Tag um 13:45 Uhr referiert Nicole Richardson zum Thema „Flugfähigkeit von Sporen und der Einfluss auf die Messergebnisse“.
    Weitere Informationen finden Sie hier www.deutscher-schimmelpilztag.de
    Tagungsort: Hotel Fire & Ice Neuss, An der Skihalle 1, 41472 Neuss

SCHULUNGEN

Wir schulen Sie

  •  

    Der Bundesanzeiger führt das Seminar „Schadstoffe in Gebäuden“ in Köln durch. Ziel des Seminars ist es, Gefahrstoffe in Baumaterial insbesondere aus dem Altbau kennenzulernen, die gesundheitliche Relevanz der Gefahrstoffe abzuschätzen und damit die Notwendigkeit von Sanierungen unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit zu erkennen. (mehr …)