Startdatum: 21. November 2019

Enddatum: 22. November 2019

Ort: Leipzig

Veranstaltungen

Die diesjährige Tagung steht ganz unter dem Motto der Unabhängigkeit, Unparteilichkeit und Weisungsfreiheit. Dies sind die Grundpfeiler unserer Tätigkeit als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige, denn ohne diese Haltung wäre eine objektive Gutachtenerstattung undenkbar.

Es gilt, diesen Anspruch an die eigene Tätigkeit stets zu hinterfragen und dabei die Maßstäbe hoch anzusetzen. Fortbildung und Austausch sind die zentralen Stichworte. Dafür stellt der Deutsche Sachverständigentag die wichtigste Bühne dar. Er ist  Plattform für die berufspolitischen Forderungen der Sachverständigen, aber gleichzeitig auch eine bedeutsame Veranstaltung für den wissenschaftlichen Diskurs. Der fachübergreifenden Austausch, die berufliche Fort- und Weiterbildung und die gelebte kollegiale Begegnung machen den Deutschen Sachverständigentag zu einem lohnenswerten Event.

weitere Informationen